Redaktion

Ob ein Text bei seinen Lesern gut ankommt, hängt nicht nur vom Inhalt ab. Auch Stil und Rechtschreibung müssen überzeugen. Beim Lesen eines Textes voll unverständlicher Fachbegriffe und langer „Bandwurmsätze“ schaltet man schon nach kurzer Zeit ab. Texte mit Rechtschreib- und Kommafehlern legt der kritische Leser beiseite, weil er automatisch Rückschlüsse vom sprachlichen Niveau auf die inhaltliche Richtigkeit zieht.

Bei mir sind Ihre Texte in den richtigen Händen: Ich helfe Ihnen bei Konzeption und Recherche, bearbeite die Texte redaktionell und lese sie Korrektur, damit am Ende auch wirklich kein Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler mehr drin ist.

Ich redigiere bzw. korrigiere Pressemeldungen, Präsentationen, Werbetexte, Flyer und Broschüren, Zeitschriften, Bücher und E-Books.

Medizinern helfe ich bei der Abfassung oder sprachlichen Bearbeitung von Fachtexten, Berichten oder Präsentationen, auch in englischer Sprache.

Außerdem korrigiere ich Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche, auf Wunsch mit genauem Abgleich zwischen Ausgangstext und Zieltext.

Beispiele:

Bluthochdruck Cholesterinspiegel Eiweissallergie Magen_Darm Osteoporose Zoeliakie